Registriere dich jetzt kostenlos und werde Teil der einzigartigen Fantasy-Community!
Bereits registriert Login
Was ist Fantasy-Fans.eu?
Was ist Fantasy-Fans.eu?

Fantasy-Fans. eu ist ein Projekt mit dem Ziel, möglichst umfangreich und umfassend über Bücher, Filme und Spiele aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction zu berichten.

Unter der Adresse Fantasy-Fans.eu erreicht man uns seit August 2010, allerdings gab es uns bereits davor. Als reine Harry-Potter-Fanseite startete das Projekt im Jahr 2001 (HarryPotter-Buch.de) und wurde zu einer der erfolgreichsten HP-Fanseiten in Deutschland. Mit einem Domain- und Inhaberwechsel im Jahr 2008 gingen uns leider einige User verloren – zudem nahm das Interesse an Harry Potter mit dem Ende der Buchreihe stetig ab.

In 2009 trafen die damaligen Seiteninhaber die Entscheidung, das Konzept der Seite zu verändern. Mit dem zunehmenden Hype um Twilight öffnete sich eine Tür in den Bereich Fantasy & Science-Fiction, die sobald nicht mehr zugehen würde. So wurde im Juni 2009 aus Harry-Potter-Web.de Fantasy-Fans.de.

Innerhalb des folgenden Jahres etablierte sich die Seite und wurde zu einer kleinen, aber festen Größe in diesem Bereich, bis der damalige Seiteninhaber beschloss, das Projekt nicht mehr weiterzuführen. Unglücklicherweise traf er diese Entscheidung allein und ohne Vorwarnung, wodurch Fantasy-Fans.de zum 21. Juli 2010 nicht mehr erreichbar war.

Nach beinahe 10 Jahren, in denen die Seite für die meisten Stammuser zu einem täglichen Anlaufpunkt wurde, ist es allerdings schwer, sich einfach so von einem solchen Projekt zu lösen, weswegen das Team damals die Entscheidung traf, die Seite mühsam wieder aufzubauen. Innerhalb von 2 Wochen, unendlichen Nachtschichten, vielen Kaffeekannen und einem unermüdlichen Gemeinschaftssinn konnte die Seite unter Fantasy-Fans.eu wieder online gehen.

Seitdem sind wir stets bemüht, unser Angebot an die Wünsche unserer User anzupassen und unsere Inhalte kontinuierlich zu verbessern. Das Projekt ist ein Hobby, niemand verdient damit Geld und alle Inhalte werden vom Team in dessen Freizeit erstellt.

Wir sind nicht perfekt – aber gut dabei.

Was bieten wir?

» Aktuelle News zu Büchern, Filmen Spielen aus den Bereichen Fantasy & Science-Fiction
» Spannende Specials & Gewinnspiele zu Kinostarts und Buchhighlights
» Eine große Community mit Platz für themenbezogene Diskussionen & einem großen Off-Topic-Bereich und spannenden Useraktionen
» Rezensionen zu (aktuellen) Büchern, Filmen und Spielen
» Persönlich optimierbare Fan-News
… und vieles mehr!

Das komplette Angebot der Seite ist nur als registriertes Mitglied vollständig nutzbar. Die Registrierung ist kostenlos.
Copyright Fantasy-Fans.eu 2012