Registriere dich jetzt kostenlos und werde Teil der einzigartigen Fantasy-Community!
Bereits registriert Login

"Star Wars - Episode VIII": Dreharbeiten beginnen noch diesen Monat

von Vaire am 11.09.2015 um 08:05 Uhr | Kategorie: SciFi
Noch bevor Episode VII in den Kinos anläuft, starten die Dreharbeiten zu Teil VIII.

Bei jedem anderen Film würde man die Verantwortlichen mindestens für verrückt erklären: Die Dreharbeiten einem Sequel beginnen noch ehe der vorhergehende Film überhaupt in den Kinos angelaufen ist. Genau das geschieht nun bei "Star Wars". Die achte Episode wird noch ab September in Irland gedreht. Regie für "Star Wars VIII" wird Rian Johnson übernehmen.

Doch bei einem Franchise wie "Star Wars" kann man so eine gewagte Tat ruhig einleiten. Die Prognosen für den Film sehen rosig aus - Experten räumen dem Film sogar die Chancen ein, zum erfolgreichsten Film aller Zeiten zu werden - noch vor James Camerons "Avatar".

Die Dreharbeiten sollen auf der Insel Skellig Michael stattfinden, auf der bereits J.J. Abrams und sein Team für Episode VII gefilmt haben. Diese Nachrichten bestätigte die Kunstministerin Irlands, Heather Humphries.

Zuerst hatten die Medien fälschlicherweise berichtet, dass es sich bei den Dreharbeiten um Nachdrehs für "Das Erwachen der Macht" handelt. Dies hat Lucasfilm mittlerweile ausgeschlossen. Es handle sich tatsächlich um Dreharbeiten zum Sequel.

Zunächst wird "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos anlaufen.



comments powered by Disqus
Copyright Fantasy-Fans.eu 2012