Fantasy-Fans.eu - Realität war gestern. »
Kreativwerkstatt »
Fanfictions »
Rund um Fanfictions »
Events & Wettbewerbe »
Drabble-Challenge Februar 2012
Für Februar ist das Thema:
Ihr habt jetzt bis zum 21.02.12 Zeit, mir eure Drabbles per Eule zuzusenden.
Die Abstimmung über den Sieger findet dann bis zum 28.02.12 statt.
Für alle, die die Regeln und Grundsätze von Drabbles noch nicht kennen, hier könnt ihr nachlesen.
So, und nun hoffe ich auf rege Beteiligung!
Liebe Grüße
Lythanda
Pechvogel
Ihr habt jetzt bis zum 21.02.12 Zeit, mir eure Drabbles per Eule zuzusenden.
Die Abstimmung über den Sieger findet dann bis zum 28.02.12 statt.
Für alle, die die Regeln und Grundsätze von Drabbles noch nicht kennen, hier könnt ihr nachlesen.
So, und nun hoffe ich auf rege Beteiligung!
Liebe Grüße
Lythanda
registriert seit 21. Dezember 2004, 2:08
~~~
"Happiness isn't about getting what we want. It's about appreciating what we have."
Spooks
~~~
"Some people live more in 20 years than other do in 80. It's not the time that matters, it's the person."
The Doctor
~~~
"Happiness isn't about getting what we want. It's about appreciating what we have."
Spooks
~~~
"Some people live more in 20 years than other do in 80. It's not the time that matters, it's the person."
The Doctor
~~~
the madness within can be a gift ... the gift of inspiration
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lythanda« (04.02.2012, 17:10)
So, hier sind nun die Drabbles für Februar!
Ihr habt bis zu 3 Stimmen, die ihr auf die Teilnehmer-Drabbles verteilen könnt. Keine Doppelstimmen bitte und natürlich wie immer nicht für eure eigenen Drabbles stimmen.
Schickt mir eure Stimmen bis zum 28.2.2012 per Eule.
Und los geht es ...
Drabble #1
Autor: LaHummle
Titel: Im Verboteten Wald
Fandom: Harry Potter
Schnaufend rannte er durch die wilden Büsche, doch er stolperte erneut und lag der Länge nach auf dem Boden.
Fluchend stand er auf und rannte weiter.
Sofort schlug ihm ein Ast ins Gesicht und hinterließ dort einen blutigen Schnitt.
Endlich am Ziel angekommen stolperte er über seine Füße und fiel, doch ehe er den Boden berührte, fing ihn ein kräftiger Arm auf.
„Hagger verloren! Hagger Pechvogel!“, brüllte Grawp und klatschte wild in die Hände, sodass alle Vögel im Umkreis erschrocken in die Höhe schossen, oder vor Schreck aus den Bäumen fielen.
Beim nächsten Wettrennen würde Hagrid seinen kleinen Bruder besiegen!
Drabble #2
Titel: Pechvogel
Autor: Vin
Fandom: eigene Geschichte
Genre: Triple-Drabbel
Anmerkung des Autors: Es spielt nicht in unserer Zeit.
Ich lasse mich vom Wind unter meinen Flügeln treiben und genieße das Gefühl, wie sich meine Muskeln spannen und die Luft mich umweht, wie ich fliege. Ich schließe die Augen, lasse mich treiben und achte nicht auf meine Umgebung.
Ich nehme Geschwindigkeit auf und werde immer schneller. Da sagt mir plötzlich mein Instinkt, dass etwas nicht stimmt und panisch schlage ich die Augen auf.
Vor mir: eine dieser riesigen Stein-auf-Stein-der-Menschen-Burgen. Und ich fliege geradewegs darauf zu!
Ich möchte nach oben hin ausweiche, doch wehe!, ich bin zu niedrig geflogen und schaffe es nicht mehr rechtzeitig. Schnell sehe ich mich nach allen Seiten um, doch ich habe keine Möglichkeit mehr, auszuweichen! Mit viel Anstrengung flattere ich gegen den Wind, doch es nützt nichts. Ich werde immer weiter auf die Burg zugetragen!
Ich fliege direkt auf das Tor zu und schließe erneut die Augen in Erwarten des einsetzenden Schmerzes. Plötzlich umweht mich eine neuerlich Böe und trägt mich nach oben. Nicht weit genug, sagt mir mein Instinkt.
Und er hatte recht, denn in diesem Moment spüre ich, wie ich auf etwas aufpralle, doch … kein Schmerz! Meine Flügel fühlen sich merkwürdig schwer an und als ich sie versuche, zu bewegen, merke ich eine schleimige Masse zwischen meinen Federn.
Sie bedeckt meinen Körper und je mehr ich mich bewege, desto schlimmer verfange ich mich in ihr. Um mich, nichts als Schwärze. Ich folge meinen Orientierungssinn, kämpfe mich weiter und … Endlich! Geschafft. Vor mir sehe ich den Himmel und jetzt weiß ich auch, wo ich mich befinde. Über dem Tor der Burg ist ein kleines Loch und der Wind hat mich geradewegs hineingeweht. Er hat mich gerettet. Er würde nie zulassen, dass mir etwas passiert.
Ich sehe an mir herunter und sehe… Pech! Mit einmal fange ich an zu kichern… Ich bin ein richtiger Pechvogel!
Drabble #3
Titel: Der Unglückszauber
Autor: Alice Malfoy
Anmerkungen: Double-Drabble
„Pecho“ rief Neville und blickte erwartungsvoll zu der Wassermelone. „Neville, der Verglasungszauber heißt Pexo und nicht Pecho“ seufzte Hermine. „Habe ich da gerade Pecho gehört ?“ fragte Fred. Die beiden nickten und guckten ihn fragend an.
„Pecho ist ein Unglückszauber. Jeder, der diesen Zauber benutzt, wird zum absoluten Pechvogel.“ Neville erblasste aufgrund dieser Worte, während Hermine nur lachte. „Das ist doch Schwachsinn. Neville, versuch es noch einmal.“
„P-pechxo“ murmelte Neville und die Melone explodierte. „Ich habe es auch ja gesagt“ feixte Fred.
In den nächsten Tagen passierten Neville immer wieder Missgeschicke. Mal ließ er etwas explodieren, dann blieb er in einer Trickstufe stecken, oder aber er fiel vor versammelter Schülerschaft mit dem Gesicht in einen Blaubeerkuchen.
Das größte Pech hatte er, als er Ron die Haare grün färbte, obwohl er eigentlich nur einen Schwellzauber üben wollte.
Während Hermine nach einer Erklärung in der Bibliothek suchte, ging Neville alleine den Gang entlang. Dabei bemerkte er seine beiden Verfolger nicht.
„Dein Einfall mit dem Unglückszauber war genial“ flüsterte George seinem Zwillingsbruder zu. „Deine Idee die Melone zum explodieren zu bringen auch.“ sagte Fred anerkennend. „Was meinst du, wann er bemerkt, dass wir die ganzen Zauber wirken, die ihn wie einen Pechvogel erscheinen lassen ?“
Drabble #4
Autor:Fantine
Titel: Snapes schlimmster Fehler
Tok, tok.
Snape zuckte entsetzt zusammen, als er das Klopfen an der Tür vernahm. Vor einigen Jahren, da hatte er unter Einfluss von einem Zuviel an guten Elfenwein, einen entsetzlich dummen und verhängnisvollen Fehler begangen. Am heutigen Abend sollte er dafür bezahlen.
Tok, tok, erklang es erneut. Der alte Mann, das wusste Snape, kannte keine Gnade.
Er schluckte und öffnete die Tür. Dumbledore trug das grässlichste Karnevalskostüm, das Snape je in seinem Leben gesehen hatte. Einen knallig bunten, wild glitzernden Umhang sowie eine rote Pappnase. Genau eine eben solche warf der Schulleiter ihm nun zu:
„Zeit, dein Versprechen einzulösen, Severus!“
Drabble #5
Titel:Osterzeit in Hogwarts
Autor: Yelanah8
Fandom: HP
Terry (ein Erstklässler) sprach gerade mit einem Freund.
„Ich frage mich, wer dieses Jahr den Osterhasen spielt. Ich glaube letztes Jahr
war es Flitwick.“ „Dann war das ja wohl eher ein Zwergkaninchen.“, witzelte
sein Freund, stockte plötzlich und wurde blass. Mit zitterndem Finger zeigte er
auf etwas hinter Terry. Der dreht sich erschrocken um. Als er sah, was da auf
ihn zukam, weiteten sich seine Augen und er und sein Freund rannten davon.
Schnell weg von diesem schwarzen, geflügelten Monster, das da bedrohlich auf
sie zustapfte. Seine blutrot gezauberten Augen funkelten nun vergnügt auf, als
die Schüler schreiend wegrannten.
„…weil Hasen keine Eier legen, hat er mir bloß geantwortet.“,
beschwerte sich McGonagall lauthals bei Professor Dumbledore. „Außerdem sind
die meisten Eier verdorben und liegen fast unauffindbar versteckt unter
giftigen, sehr giftigen oder gefährlichen Pflanzen in den Gewächshäusern.“
„Sind irgendwelche Schüler verletzt?“, erkundigte sich Professor Dumbledore.
„Bisher ungefähr drei, aber Poppy sagt sie werden schon wieder.“, antwortete
McGonagall. „Rate mal welche Farbe das Vogelkostüm hat, Albus!“ „Schwarz?“,
vermutete der Direktor. „Als wäre er mit Pech übergossen.“, bestätigte
McGonagall. Dumbledore wurde nachdenklich. „Ich schätze so fühlt er sich auch:
wie ein Pechvogel. Vielleicht hätte ich Severus den Job nicht so aufzwingen
sollen…“
Drabble #6
Titel: Das Bootsrennen
Autor: Phoenixfeder06
Genre: Komödie
Der Höhepunkt des alljährlichen Seefestivals bestand in einem Ruderbootrennen. Der
Probelauf wurde bereits am Vortag mit Erfolg durchgeführt und heute sollte
jeder Teilnehmer mit seinem Trainingsboot in den Wettkampf gehen.
Weit nach Mitternacht befand sich Rudi noch immer am See. Sein größtes Problem war, dass
auch Ernst dabei war, den er wegen seiner Großspurigkeit überhaupt nicht leiden
konnte. Deshalb wollte Rudi es ihm so richtig heimzahlen.
Als schließlich alles still war, schlich sich Rudi heimlich ins alte Bootshaus und
machte sich mit dem Bohrer an Ernsts Boot zu schaffen. Er fabrizierte drei winzige,
unauffällige Löcher am Bug, in die das Wasser nur langsam eindringen würde.
Dann dachte er voller Häme: „Das Werk ist vollbracht!“
Doch dann am Nachmittag musste der Start wegen eines aufziehenden Unwetters schnellstmöglich
erfolgen, weshalb die Boote nicht mehr ihren jeweiligen Ruderern zugeteilt
werden konnten.
Mit seinem neuen Boot war Rudi sehr unzufrieden, denn es schien ständig Widerstand zu
leisten und war nur schwer zu rudern. Durch seine hohe Konzentration auf die
Situation der Konkurrenten bemerkte Rudi viel zu spät, dass er derjenige war,
der im manipulierten Vehikel saß und sank. Als das Boot letztendlich unter ihm
abtauchte, dachte er verdrossen: „Was bin ich nur für ein Pechvogel!“
Ihr habt bis zu 3 Stimmen, die ihr auf die Teilnehmer-Drabbles verteilen könnt. Keine Doppelstimmen bitte und natürlich wie immer nicht für eure eigenen Drabbles stimmen.
Schickt mir eure Stimmen bis zum 28.2.2012 per Eule.
Und los geht es ...
Drabble #1
Autor: LaHummle
Titel: Im Verboteten Wald
Schnaufend rannte er durch die wilden Büsche, doch er stolperte erneut und lag der Länge nach auf dem Boden.
Fluchend stand er auf und rannte weiter.
Sofort schlug ihm ein Ast ins Gesicht und hinterließ dort einen blutigen Schnitt.
Endlich am Ziel angekommen stolperte er über seine Füße und fiel, doch ehe er den Boden berührte, fing ihn ein kräftiger Arm auf.
„Hagger verloren! Hagger Pechvogel!“, brüllte Grawp und klatschte wild in die Hände, sodass alle Vögel im Umkreis erschrocken in die Höhe schossen, oder vor Schreck aus den Bäumen fielen.
Beim nächsten Wettrennen würde Hagrid seinen kleinen Bruder besiegen!
Drabble #2
Titel: Pechvogel
Autor: Vin
Fandom: eigene Geschichte
Genre: Triple-Drabbel
Anmerkung des Autors: Es spielt nicht in unserer Zeit.
Ich lasse mich vom Wind unter meinen Flügeln treiben und genieße das Gefühl, wie sich meine Muskeln spannen und die Luft mich umweht, wie ich fliege. Ich schließe die Augen, lasse mich treiben und achte nicht auf meine Umgebung.
Ich nehme Geschwindigkeit auf und werde immer schneller. Da sagt mir plötzlich mein Instinkt, dass etwas nicht stimmt und panisch schlage ich die Augen auf.
Vor mir: eine dieser riesigen Stein-auf-Stein-der-Menschen-Burgen. Und ich fliege geradewegs darauf zu!
Ich möchte nach oben hin ausweiche, doch wehe!, ich bin zu niedrig geflogen und schaffe es nicht mehr rechtzeitig. Schnell sehe ich mich nach allen Seiten um, doch ich habe keine Möglichkeit mehr, auszuweichen! Mit viel Anstrengung flattere ich gegen den Wind, doch es nützt nichts. Ich werde immer weiter auf die Burg zugetragen!
Ich fliege direkt auf das Tor zu und schließe erneut die Augen in Erwarten des einsetzenden Schmerzes. Plötzlich umweht mich eine neuerlich Böe und trägt mich nach oben. Nicht weit genug, sagt mir mein Instinkt.
Und er hatte recht, denn in diesem Moment spüre ich, wie ich auf etwas aufpralle, doch … kein Schmerz! Meine Flügel fühlen sich merkwürdig schwer an und als ich sie versuche, zu bewegen, merke ich eine schleimige Masse zwischen meinen Federn.
Sie bedeckt meinen Körper und je mehr ich mich bewege, desto schlimmer verfange ich mich in ihr. Um mich, nichts als Schwärze. Ich folge meinen Orientierungssinn, kämpfe mich weiter und … Endlich! Geschafft. Vor mir sehe ich den Himmel und jetzt weiß ich auch, wo ich mich befinde. Über dem Tor der Burg ist ein kleines Loch und der Wind hat mich geradewegs hineingeweht. Er hat mich gerettet. Er würde nie zulassen, dass mir etwas passiert.
Ich sehe an mir herunter und sehe… Pech! Mit einmal fange ich an zu kichern… Ich bin ein richtiger Pechvogel!
Drabble #3
Titel: Der Unglückszauber
Autor: Alice Malfoy
„Pecho“ rief Neville und blickte erwartungsvoll zu der Wassermelone. „Neville, der Verglasungszauber heißt Pexo und nicht Pecho“ seufzte Hermine. „Habe ich da gerade Pecho gehört ?“ fragte Fred. Die beiden nickten und guckten ihn fragend an.
„Pecho ist ein Unglückszauber. Jeder, der diesen Zauber benutzt, wird zum absoluten Pechvogel.“ Neville erblasste aufgrund dieser Worte, während Hermine nur lachte. „Das ist doch Schwachsinn. Neville, versuch es noch einmal.“
„P-pechxo“ murmelte Neville und die Melone explodierte. „Ich habe es auch ja gesagt“ feixte Fred.
In den nächsten Tagen passierten Neville immer wieder Missgeschicke. Mal ließ er etwas explodieren, dann blieb er in einer Trickstufe stecken, oder aber er fiel vor versammelter Schülerschaft mit dem Gesicht in einen Blaubeerkuchen.
Das größte Pech hatte er, als er Ron die Haare grün färbte, obwohl er eigentlich nur einen Schwellzauber üben wollte.
Während Hermine nach einer Erklärung in der Bibliothek suchte, ging Neville alleine den Gang entlang. Dabei bemerkte er seine beiden Verfolger nicht.
„Dein Einfall mit dem Unglückszauber war genial“ flüsterte George seinem Zwillingsbruder zu. „Deine Idee die Melone zum explodieren zu bringen auch.“ sagte Fred anerkennend. „Was meinst du, wann er bemerkt, dass wir die ganzen Zauber wirken, die ihn wie einen Pechvogel erscheinen lassen ?“
Drabble #4
Autor:Fantine
Titel: Snapes schlimmster Fehler
Tok, tok.
Snape zuckte entsetzt zusammen, als er das Klopfen an der Tür vernahm. Vor einigen Jahren, da hatte er unter Einfluss von einem Zuviel an guten Elfenwein, einen entsetzlich dummen und verhängnisvollen Fehler begangen. Am heutigen Abend sollte er dafür bezahlen.
Tok, tok, erklang es erneut. Der alte Mann, das wusste Snape, kannte keine Gnade.
Er schluckte und öffnete die Tür. Dumbledore trug das grässlichste Karnevalskostüm, das Snape je in seinem Leben gesehen hatte. Einen knallig bunten, wild glitzernden Umhang sowie eine rote Pappnase. Genau eine eben solche warf der Schulleiter ihm nun zu:
„Zeit, dein Versprechen einzulösen, Severus!“
Drabble #5
Titel:Osterzeit in Hogwarts
Autor: Yelanah8
Fandom: HP
Terry (ein Erstklässler) sprach gerade mit einem Freund.
„Ich frage mich, wer dieses Jahr den Osterhasen spielt. Ich glaube letztes Jahr
war es Flitwick.“ „Dann war das ja wohl eher ein Zwergkaninchen.“, witzelte
sein Freund, stockte plötzlich und wurde blass. Mit zitterndem Finger zeigte er
auf etwas hinter Terry. Der dreht sich erschrocken um. Als er sah, was da auf
ihn zukam, weiteten sich seine Augen und er und sein Freund rannten davon.
Schnell weg von diesem schwarzen, geflügelten Monster, das da bedrohlich auf
sie zustapfte. Seine blutrot gezauberten Augen funkelten nun vergnügt auf, als
die Schüler schreiend wegrannten.
„…weil Hasen keine Eier legen, hat er mir bloß geantwortet.“,
beschwerte sich McGonagall lauthals bei Professor Dumbledore. „Außerdem sind
die meisten Eier verdorben und liegen fast unauffindbar versteckt unter
giftigen, sehr giftigen oder gefährlichen Pflanzen in den Gewächshäusern.“
„Sind irgendwelche Schüler verletzt?“, erkundigte sich Professor Dumbledore.
„Bisher ungefähr drei, aber Poppy sagt sie werden schon wieder.“, antwortete
McGonagall. „Rate mal welche Farbe das Vogelkostüm hat, Albus!“ „Schwarz?“,
vermutete der Direktor. „Als wäre er mit Pech übergossen.“, bestätigte
McGonagall. Dumbledore wurde nachdenklich. „Ich schätze so fühlt er sich auch:
wie ein Pechvogel. Vielleicht hätte ich Severus den Job nicht so aufzwingen
sollen…“
Drabble #6
Titel: Das Bootsrennen
Autor: Phoenixfeder06
Genre: Komödie
Der Höhepunkt des alljährlichen Seefestivals bestand in einem Ruderbootrennen. Der
Probelauf wurde bereits am Vortag mit Erfolg durchgeführt und heute sollte
jeder Teilnehmer mit seinem Trainingsboot in den Wettkampf gehen.
Weit nach Mitternacht befand sich Rudi noch immer am See. Sein größtes Problem war, dass
auch Ernst dabei war, den er wegen seiner Großspurigkeit überhaupt nicht leiden
konnte. Deshalb wollte Rudi es ihm so richtig heimzahlen.
Als schließlich alles still war, schlich sich Rudi heimlich ins alte Bootshaus und
machte sich mit dem Bohrer an Ernsts Boot zu schaffen. Er fabrizierte drei winzige,
unauffällige Löcher am Bug, in die das Wasser nur langsam eindringen würde.
Dann dachte er voller Häme: „Das Werk ist vollbracht!“
Doch dann am Nachmittag musste der Start wegen eines aufziehenden Unwetters schnellstmöglich
erfolgen, weshalb die Boote nicht mehr ihren jeweiligen Ruderern zugeteilt
werden konnten.
Mit seinem neuen Boot war Rudi sehr unzufrieden, denn es schien ständig Widerstand zu
leisten und war nur schwer zu rudern. Durch seine hohe Konzentration auf die
Situation der Konkurrenten bemerkte Rudi viel zu spät, dass er derjenige war,
der im manipulierten Vehikel saß und sank. Als das Boot letztendlich unter ihm
abtauchte, dachte er verdrossen: „Was bin ich nur für ein Pechvogel!“
~~~
Spooks
~~~
The Doctor
~~~
Spooks
~~~
The Doctor
~~~
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lythanda« (29.02.2012, 17:25)
Soooo, hier sind nun die Sieger der Februar Drabble-Challenge!
Auf Platz 2 ist Drabble #1
Platz 2 belegen mit gleich vielen Stimmen Drabble #3 und Drabble #5
Und der Sieger der Februar-Challenge ist Drabble #4!
Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenbesteiger!!!
Fannie, bitte schicke mir sobald wie möglich das Thema für den März.
Auf Platz 2 ist Drabble #1
Platz 2 belegen mit gleich vielen Stimmen Drabble #3 und Drabble #5
Und der Sieger der Februar-Challenge ist Drabble #4!
Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenbesteiger!!!
Fannie, bitte schicke mir sobald wie möglich das Thema für den März.
~~~
Spooks
~~~
The Doctor
~~~
Spooks
~~~
The Doctor
~~~
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Hogwartsschülerin
Eulenname: Leni
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Fantine!
Snape tut mir echt leid, daß Dumbledore ihm mit dem Clownskostüm erpreßt - erstens sehen Clowns oft gruselig aus und für Snape, der am liebsten schwarzgekleidet ist, sind die vielen knalligen Farben sicherlich zusätzlich ein Horror.
Herzlichen Glückwunsch an die Zweitplazierten Yelanah8 und Alice Malfoy!
Euch habe ich unter anderem gewählt, obwohl mir bei den vielen gutes Drabbles die Entscheidung schwerfiel.
In Yelanahs Drabble mußte sich Snape wieder einmal verkleiden auf Dumbledores Geheiß, was dieser bereut, weil er erstens die Schüler zu Tode erschreckt und zweitens die Ostereier so versteckt, daß man sie entweder nicht findet oder sie schlechtgeworden sind. Beim nächsten Mal und weiteren Osterfeiern wird er Snape sicher nicht noch einmal einsetzen, schließlich will er für die Schüler eine schöne Osterfeier und nicht, daß sie im Krankenflügel liegen.
Alice Malfoys Drabble war auch super, dieses Mal ist Neville der Leidtragende. Zwar war es von den Zwillingen lustig gemeint, aber Neville fand es eher beängstigend als witzig, was ihm alles passiert - er glaubt, er sei an dem ganzen Pech selbst Schuld, da das sonst ziemlich oft der Fall ist. Die Zwillinge sollten da lieber aufhören, Neville noch zusätzlichen Ärger zu machen.
Drabble 1 war ebenfalls sehr schön und lustig beschrieben, herzlichen Glückwunsch an den dritten Platz für laHummle.
Es hat mir gut gefallen, wie Hagrid und Grawp als Brüder zusammen etwas unternehmen.
Drabble 2 und 6 waren auch gut - im zweiten war der Erzähler im wahrsten Sinne des Wortes ein Pechvogel, was detailliert beschrieben wurde, und im sechsten muß Rudi die Konsequenzen des Sprichwortes "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" am eigenen Leibe spüren.
Snape tut mir echt leid, daß Dumbledore ihm mit dem Clownskostüm erpreßt - erstens sehen Clowns oft gruselig aus und für Snape, der am liebsten schwarzgekleidet ist, sind die vielen knalligen Farben sicherlich zusätzlich ein Horror.
Herzlichen Glückwunsch an die Zweitplazierten Yelanah8 und Alice Malfoy!
Euch habe ich unter anderem gewählt, obwohl mir bei den vielen gutes Drabbles die Entscheidung schwerfiel.
In Yelanahs Drabble mußte sich Snape wieder einmal verkleiden auf Dumbledores Geheiß, was dieser bereut, weil er erstens die Schüler zu Tode erschreckt und zweitens die Ostereier so versteckt, daß man sie entweder nicht findet oder sie schlechtgeworden sind. Beim nächsten Mal und weiteren Osterfeiern wird er Snape sicher nicht noch einmal einsetzen, schließlich will er für die Schüler eine schöne Osterfeier und nicht, daß sie im Krankenflügel liegen.
Alice Malfoys Drabble war auch super, dieses Mal ist Neville der Leidtragende. Zwar war es von den Zwillingen lustig gemeint, aber Neville fand es eher beängstigend als witzig, was ihm alles passiert - er glaubt, er sei an dem ganzen Pech selbst Schuld, da das sonst ziemlich oft der Fall ist. Die Zwillinge sollten da lieber aufhören, Neville noch zusätzlichen Ärger zu machen.
Drabble 1 war ebenfalls sehr schön und lustig beschrieben, herzlichen Glückwunsch an den dritten Platz für laHummle.
Es hat mir gut gefallen, wie Hagrid und Grawp als Brüder zusammen etwas unternehmen.
Drabble 2 und 6 waren auch gut - im zweiten war der Erzähler im wahrsten Sinne des Wortes ein Pechvogel, was detailliert beschrieben wurde, und im sechsten muß Rudi die Konsequenzen des Sprichwortes "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" am eigenen Leibe spüren.
No sleep
No sleep until I'm done with finding the answer
Won't stop
Won't stop before I find a cure for this cancer
Sometimes
I feel like going down and so disconnected
Somehow
I know that I am haunted to be wanted
I've been watching
I've been waiting
In the shadows all my time
I've been searching
I've been living
For tomorrows all my life
In the shadows
In the shadows
The Rasmus - In the Shadows
No sleep until I'm done with finding the answer
Won't stop
Won't stop before I find a cure for this cancer
Sometimes
I feel like going down and so disconnected
Somehow
I know that I am haunted to be wanted
I've been watching
I've been waiting
In the shadows all my time
I've been searching
I've been living
For tomorrows all my life
In the shadows
In the shadows
The Rasmus - In the Shadows
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer die sich bedankten:
laHummle (29.02.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mainzelmädchen
Eulenname: Leyla
Hallo zur späten Stunde,
danke für eure Stimmen
Ich freue mich wirklich sehr. Herzlichen Glückwunsch an meine Mitbewerber. Ihr habt alle gute Drabbles verfasst
Yelanah8, dein Drabble war mein Favorit. Lustig, dass bei uns beiden die Pointe nicht ganz unähnlich ist, schließlich wird Pechvogel Snape gegen seinen Willen zu einer Tätigkeit gezwungen.
Merci auch an Marienkäfer
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Fannie, die sich immer noch freut und schon auf die nächste Challenge gespannt ist
danke für eure Stimmen
Ich freue mich wirklich sehr. Herzlichen Glückwunsch an meine Mitbewerber. Ihr habt alle gute Drabbles verfasst Yelanah8, dein Drabble war mein Favorit. Lustig, dass bei uns beiden die Pointe nicht ganz unähnlich ist, schließlich wird Pechvogel Snape gegen seinen Willen zu einer Tätigkeit gezwungen.
Merci auch an Marienkäfer
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Fannie, die sich immer noch freut und schon auf die nächste Challenge gespannt ist
I’ve got halo’s made of summer, rhythms made of spring
What she wears, what she wears, what she wears
I got crowns of words a woven each one a song to sing
Oh I sing, oh I sing, oh I sing
Give me long days in the sun,
preludes to the nights to come
Previews of the mornings laying in all lazy
give me something fun to do like a life of loving you
Kiss me quick now baby, I'm still crazy over you
Brooke Fraser - "Something in the Water"
What she wears, what she wears, what she wears
I got crowns of words a woven each one a song to sing