Inception
Warum um alles in der Welt gibt's hier noch keinen Thread zu Inception?

Ich hab den gestern gesehen und Himmel, war der mal genial! Also ich mein, das ist sicher nichts für einen seichten Kinoabend. Aber wer sich so was ausdenkt, also... Wow! Ich fand den richtig, richtig gut! Es hat sich auch total gelohnt, den im Kino anzuschauen. Das wirkte alles erst Mal so richtig pompös!
Sehr sehenswerter Film jedenfalls, kann ich nur empfehlen!

Ich hab den gestern gesehen und Himmel, war der mal genial! Also ich mein, das ist sicher nichts für einen seichten Kinoabend. Aber wer sich so was ausdenkt, also... Wow! Ich fand den richtig, richtig gut! Es hat sich auch total gelohnt, den im Kino anzuschauen. Das wirkte alles erst Mal so richtig pompös!
Ich find's nur ein wenig schade, dass das Ende offen ist. Also ich denke ja, ich will ja, dass der Kreisel jetzt noch umfällt. Ich bin auch der Meinung, dass er das wird, weil er aus dem Gleichgewicht geraten ist. Aber naja. Meine Freunde waren der Meinung, dass es da sicher ne Fortsetzung gibt. Fänd ich gut, aber glaub ich nicht dran...
Sehr sehenswerter Film jedenfalls, kann ich nur empfehlen!
Kiss me out of the bearded barley
Nightly, beside the green, green grass
Swing, swing, swing the spinning step
You wear those shoes and I will wear that dress.
Oh, kiss me beneath the milky twilight
Lead me out on the moonlit floor
Lift your open hand
Strike up the band and make the fireflies dance
Silver moon's sparkling
So kiss me
Nightly, beside the green, green grass
Swing, swing, swing the spinning step
You wear those shoes and I will wear that dress.
Oh, kiss me beneath the milky twilight
Lead me out on the moonlit floor
Lift your open hand
Strike up the band and make the fireflies dance
Silver moon's sparkling
So kiss me
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Existieren. Vollzeit.
Eulenname: Shaé
Ich fand den Film auch schon ziemlich hammer (siehe die Kritik).
Klar, es gibt nicht viel zu lachen oder sonst etwas, aber der Film ist trotzdem toll
Ich fänds fast schon schade, wenn es eine Fortsetzung gibt, weil ganz oft sind Fortsetzungen schlecht (okay, Nolan hat schon mal das Gegenteil bewiesen^^), und ... würde der Zauber des Films so nicht auch verloren gehen?
Klar, es gibt nicht viel zu lachen oder sonst etwas, aber der Film ist trotzdem toll

Gerade dass Ende so offen ist, passt doch 100pro in den Film? Eine Auflösung wäre doof, weil dann die Frage Realität/Wirklichkeit verloren ginge, oder?
Ich fänds fast schon schade, wenn es eine Fortsetzung gibt, weil ganz oft sind Fortsetzungen schlecht (okay, Nolan hat schon mal das Gegenteil bewiesen^^), und ... würde der Zauber des Films so nicht auch verloren gehen?
You don't have anything to say? … Find something!
A wonderful fact to reflect upon, that every human creature is constituted
to be that profound secret and mystery to every other.
to be that profound secret and mystery to every other.
~the art of getting by~
Der Film war super, vor allem weil es mal was Neues war und man nachdem man aus dem Kino kam, auch noch über den Film nachdenken konnte, wozu man durch die meisten anderen Filme nicht gebracht wird.
Wenn sie eine Fortsetzung drehen würden, fände ich das unpassend, weil es mit einem Film eigentlich getan ist und ein zweiter Teil in meinen Augen nur Geldmacherei wäre. Damit würden sie nur dem Trend, den es gerade in Hollywood gibt, folgen.
Das offene Ende hat mich aber schon gestört (genau wie schon bei "Shutter Island"). Ich mag es lieber, wenn ich am Ende weiß, was Sache ist.^^ Aber ich glaube, eigentlich ist es ja egal, ob der Kreisel nun umgefallen ist oder nicht. Das Wichtigste war, dass sein Wunsch sich erfüllt hat und er endlich seine Kinder wiedersehen konnte.
Wenn sie eine Fortsetzung drehen würden, fände ich das unpassend, weil es mit einem Film eigentlich getan ist und ein zweiter Teil in meinen Augen nur Geldmacherei wäre. Damit würden sie nur dem Trend, den es gerade in Hollywood gibt, folgen.
It's you, it's you, it's all for you
Everything I do
I tell you all the time
Heaven is a place on earth with you
Tell me all the things you want to do
It's better than I ever even knew
They say that the world was built for two
Only worth living if somebody is loving you
Everything I do
I tell you all the time
"Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden."
Cool, ein Inception Thread! 
Also ich fand den Film hammer geil! Es ist mit Matix der Film meines Lebens! ♥ *gg*
Und einen neuen Lieblingsschauspieler hab ich dadurch auch bekommen: Joseph gordon-levitt! ^^
naja, beim ersten mal sehen fand ich den ein bisschen schwer zu verstehen, aber so ein Drehbuch zu schreiben, und überhaupt auf so eine Idee zu kommen - Respekt! x)
Toll find ich auch, dass es sowas wirklich gibt, also Lucides Träumen (Klarträumen) nennt sich das. Hab mal im Internet gegoogelt und finde es interessant. Jeder kann es lernen, ich bin auch grad dabei... xD
Hier gibt es auch eine tolle Seite zum Film, wo auch alles erklärt wird: http://www.inceptionextrakt.com
Alles in allem, fand ich den Spitzenmäßig! Hat Christopher Nolan mal wieder tolle Arbeit geleistet!
Auf jeden Fall sollte man den im Kino gesehen haben! (Hab ich sogar dreimal!) ^^

Also ich fand den Film hammer geil! Es ist mit Matix der Film meines Lebens! ♥ *gg*
Und einen neuen Lieblingsschauspieler hab ich dadurch auch bekommen: Joseph gordon-levitt! ^^
naja, beim ersten mal sehen fand ich den ein bisschen schwer zu verstehen, aber so ein Drehbuch zu schreiben, und überhaupt auf so eine Idee zu kommen - Respekt! x)
Toll find ich auch, dass es sowas wirklich gibt, also Lucides Träumen (Klarträumen) nennt sich das. Hab mal im Internet gegoogelt und finde es interessant. Jeder kann es lernen, ich bin auch grad dabei... xD
Hier gibt es auch eine tolle Seite zum Film, wo auch alles erklärt wird: http://www.inceptionextrakt.com
Joa, das Ende war schon offen, aber zum schluss sind sie ja mit dem Auto die Brücke runtergefallen. Und nur ein paar konnten sich glaub ich retten, die sind dann ja aufgewacht und rausgeschwommen. Aber die anderen, unter anderem Dominic „Dom“ Cobb (Leonardo DiCaprio) sind ja nicht aufgewacht. Sie waren ja immer noch im Traum, und im Traum hat er seine Kinder undso ja gesehen und der Kreisel lief immer weiter und dann war schluss... hmm... vielt. gibts noch einen zweiten Teil?! ^^
Alles in allem, fand ich den Spitzenmäßig! Hat Christopher Nolan mal wieder tolle Arbeit geleistet!
Auf jeden Fall sollte man den im Kino gesehen haben! (Hab ich sogar dreimal!) ^^
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht.
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element!
-- Dis iratis natus --
♠
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht.
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element!
-- Dis iratis natus --
♠
Clari, eine gute Idee. Ich wollte auch schon einen Thread erstellen, aber ich hab es wieder vergessen.
Für mich ist Inception der beste Film, den ich dieses Jahr bisher im Kino gesehen habe. Ich liebe die Filme von Christopher Nolan, war aber auch ein klein wenig skeptisch, da ich so gut wie keine negative Kritik gelesen hatte.
Aber der Film hat mich sehr überzeugt, sowohl von der Story, den Schauspielern als auch den Effekten.
Für mich ist Inception der beste Film, den ich dieses Jahr bisher im Kino gesehen habe. Ich liebe die Filme von Christopher Nolan, war aber auch ein klein wenig skeptisch, da ich so gut wie keine negative Kritik gelesen hatte.
Aber der Film hat mich sehr überzeugt, sowohl von der Story, den Schauspielern als auch den Effekten.
Das offene Ende...ja, das ist bei Nolan ja nichts neues, das viele Fragen offen bleiben. Aber eine Fortsetzung wird es bestimmt nicht geben.
Sehr gelungen fand ich ja die Szenen in der zweiten Traumebene.
Sehr gelungen fand ich ja die Szenen in der zweiten Traumebene.
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
Gestern war ich noch einmal mit meiner Freundin im Film (sie hat sogar noch weniger verstanden als ich nach dem ersten Mal schauen^^) und habe mehr auf Kleinigkeiten geachtet. Jetzt verstehe ich das mit den ganzen Traumlevels auch besser und wie sie von einem in das nächste gelangen. Mehrmals schauen lohnt sich bei diesem Film also.
Und jetzt glaube ich auch eher, dass er am Ende wieder in der Realität ist.
Everything I do
I tell you all the time
Everything I do
I tell you all the time
Ich habe ihn am Dienstag zum ersten Mal gesehen, da er mir von so vielen empfohlen wurde.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist lange her, dass ich einen so genialen Film gesehen habe. Der war so spannend, dass die 148 Minuten relativ schnell vorbei gingen
Und mein Freund ist komischerweise zwischendurch eingeschlafen
Ich liebe solche Filme, die einen vollkommen unzufrieden und mit einen Haufen Gedanken zurücklassen
Wenn der auf DVD raus kommt muss ich ihn mir unbedingt holen und noch mal genauer angucken.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist lange her, dass ich einen so genialen Film gesehen habe. Der war so spannend, dass die 148 Minuten relativ schnell vorbei gingen
Und mein Freund ist komischerweise zwischendurch eingeschlafen
Ich denke eigentlich auch, dass Realität war oder zumindest hoffe ich es ^^
Wenn nämlich Dom den Limbus wieder als Realtität angesehen hätte, wäre er wie Saito dort alt geworden.
Wenn nämlich Dom den Limbus wieder als Realtität angesehen hätte, wäre er wie Saito dort alt geworden.
Ich liebe solche Filme, die einen vollkommen unzufrieden und mit einen Haufen Gedanken zurücklassen
Wenn der auf DVD raus kommt muss ich ihn mir unbedingt holen und noch mal genauer angucken.
Aber ist das noch Punkrock?
Wie dein Herz schlägt wenn sie dich küsst
Ist das noch Punkrock?
Wenn euer Lieblingslied in den Charts ist
Das hat so den Coolnessfaktor
Von einem Gartentraktor
Ist das noch Punkrock? - Ich glaube nicht
Wie dein Herz schlägt wenn sie dich küsst
Ist das noch Punkrock?
Wenn euer Lieblingslied in den Charts ist
Das hat so den Coolnessfaktor
Von einem Gartentraktor
Ist das noch Punkrock? - Ich glaube nicht
will ich unbedingt sehen *sabber* ... welche altersfreigabe ??
ೋღ♥ღೋ
"Hope. It is the only thing stronger than fear."
ೋღ♥ღೋ
"Hope. It is the only thing stronger than fear."
ೋღ♥ღೋ
Ab 12 Jahren, obwohl ich erst irgendwo gelesen hab, der solle ab 16 sein.
Everything I do
I tell you all the time
Everything I do
I tell you all the time
Ich fand den Film klasse. Ist mal was ganz anderes als sonst!
Was das offene Ende betrifft:
Was das offene Ende betrifft:
Ich glaub dass es am Ende noch immer in der Traumwelt gefangen war. Der blöde Kreisel ist einfach nicht umgefallen! Aber mich ärgert es, dass ich es nicht sicher weiß, aber das macht irgendwie den Film aus, wie es die Voruser schon gesagt haben
Ich würde sagen, man kann ihn mit 12 Jahren gucken, aber erst mit einem Alter ab 15,16 verstehen.
Ich finde den Film klasse. Generell bin ich ein großer Leonardo DiCaprio Fan
und da ist ihm mal wieder ein Meisterstück gelungen. ^^ Alles Top, von der Handlung bis zur Schauspielerei. Ein Film, wo man mitdenken muss - genau das, was ich brauche. Wenn die Amerikaner nur öfters solche Filme herstellen würden, als diesen ganzen Quatsch. Aber wieder zurück zum Thema. Das Ende finde ich eigentlich ziemlich klar, da man am Ende gesehen hat wie der Kreisel langsamer wurde..
Ich finde den Film klasse. Generell bin ich ein großer Leonardo DiCaprio Fan
und da ist ihm mal wieder ein Meisterstück gelungen. ^^ Alles Top, von der Handlung bis zur Schauspielerei. Ein Film, wo man mitdenken muss - genau das, was ich brauche. Wenn die Amerikaner nur öfters solche Filme herstellen würden, als diesen ganzen Quatsch. Aber wieder zurück zum Thema. Das Ende finde ich eigentlich ziemlich klar, da man am Ende gesehen hat wie der Kreisel langsamer wurde..
"Aber ich glaube, Herr Frodo, ich versteh´ jetzt, ich weiß jetzt, die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie es nicht. Sie gingen weiter. Weil sie an irgendetwas geglaubt haben." - "Woran sollen wir glauben, Sam?" - "Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen." (Sam - Herr der Ringe)
"Inception" ist einfach mal der Beweis, dass fulminantes Blockbuster-Action-Kino auch äusserst intelligent und anspruchsvoll sein kann ohne zu langweilen oder sich in Phrasen zu verlieren. Die Leistung von Leo stell ich jetzt mal hin. Bin kein Fan von ihm und halte ihn auch nicht für einen überragenden Schauspieler, aber wenn er eine Rolle spielt, erfüllt er definitiv die Anforderungen. Bei diesem Film halte ich den Regisseur Christopher Nolan einfach für den überragenden, der aus dem Film erst das gemacht hat, was er jetzt ist. Der hat ja beim Reboot von Batman schon einen super Job gemacht und mit Dark Knight sogar noch einen draufsetzen können. Da freut man sich doch aufs Finale im Sommer 2012
Der Meister des Wahnsinns
Das Ende finde ich eigentlich ziemlich klar, da man am Ende gesehen hat wie der Kreisel langsamer wurde..
Aber er fällt nicht um! Er wackelt zwar etwas aber dreht sich weiter, ich weiß nicht was ich davon halten soll