Hallo,
da ich noch nicht herausgefunden habe, wie der deutsche Titel lauten wird, habe ich erstmal Buch 2 geschrieben ^^ ... könnt ihr dann gerne ändern, wenn es etwas Neues gibt.
Auf Englisch heißt es jedenfalls "A Million Suns"
Nun zum Buch. Ich bin gestern fertig geworden und ich liebe es!

Die Geschichte war so viel besser, als die erste, die nach diesem Buch eher langweilig war ^^
Im zweiten Buch passiert unheimlich viel und es ist sogar fast wie ein Krimi. War es der Gärtner?

Ich finde, es ist spannend, grausam, ein bisschen lustig, ziemlich traurig, kurz um: Sehr gut!
Fakt ist, Elder will das Volk ohne die Droge Phydus führen. Man nehme über 2000 Menschen, die ihr ganzes Leben unter Drogen standen, nur getan haben, wozu zu bestimmt waren; den jüngsten Bewohner von Godspeed, der der Anführer ist (und Teenager) ... man nimmt noch ein gleichaltriges, völlig anders aussehendes Mädchen dazu, und lässt alle Menschen selbst denken, ganz ohne Drogeneinfluss ... was passiert? Richtig, die Menschen fangen an zu "leben" und nachzuforschen, zu hinterfragen und zu rebellieren ...
Mir hat das Lesen jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht, denn die heile Welt von Godspeed gibt es nun nicht mehr.
Fies ist dieser blöde Cliffhanger, den die Autorin uns lässt. Ich will unbedingt das dritte Buch lesen, aber das kommt sicher erst nächstes Jahr raus
Hat es schon jemand anders hier durch? Was denkt ihr?