Kassio

Redakteurin

• »Kassio« ist weiblich

Beruf: Schallplattenputzerin

Eulenname: Aurora

• Private Nachricht senden

21

20.08.2011, 21:19

Nachdem ich das hier so gelesen hab, hab ich mir gerade überlegt, dass ich mir das erstmal in Amerika kaufe :D Wenn ich schonmal da bin, dann kann ich auch direkt englische Bücher lesen, die es hier noch nicht gibt :) Dann kann ich auch hier mitreden^^
* 08. März 2010
Wild hearts can't be broken!

~
Vor allem scheint mir klar,
dass man unmöglich glücklich sein kann,
wenn man es nicht sein will;
man muss sein Glück wollen und es machen
.
~

laHummle

Fluffiger Fantasy-Freigeist

• »laHummle« ist weiblich

Beruf: Potion's Master

Eulenname: Lily

22

26.01.2012, 17:44

Ich habe mich auch gerade von Amazon und Fantasy-Fans überzeugen lassen ... gerade bestellt :D ... momentan gibt es für mich kein anderen Genre :love:
●▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬●
I don't need someone to love me like Romeo loved Juliet
and I don't need someone to love me like Edward loved Bella
I simply want a man who loves me like Severus Snape loved Lily Evans!

Aliesa

Harry Potter-Account-Queen

• »Aliesa« ist der Autor dieses Themas

23

26.01.2012, 18:36

Oh, das ist die beste Entscheidung seit langem =)

Divergent ist sooo, sooo, sooo dermaßen toll ^____^ Und du hast den Vorteil, dass du nicht mehr ewig auf den zweiten teil warten musst =)
|| » “I might be in love with you." He smiles a little.
.................. • "I'm waiting until I'm sure to tell you, though.”

Who cares about pretty?
» I'm going for noticeable. «
[]

|| “Becoming fearless isn't the point. That's impossible.
........ • It's learning how to control your fear, and how to be free from it.”

laHummle

Fluffiger Fantasy-Freigeist

• »laHummle« ist weiblich

Beruf: Potion's Master

Eulenname: Lily

24

26.01.2012, 19:21

Ja, das stimmt ... ich hoffe, das Buch gefällt mir, aber ich denke mal schon, wenn es Panem ähnelt und mal wieder eine kranke Idee, wie man die Menschen in der Zukunft "führt" ^^ ... da kommen echt immer krassere Ideen auf und das gefällt mir :D

Sobald ich es durch habe, melde ich mich wieder hier :thumbup: ... ich hoffe, es kommt morgen schon, oder Samstag ... bitteeeee :sabber:
I don't need someone to love me like Romeo loved Juliet
and I don't need someone to love me like Edward loved Bella
I simply want a man who loves me like Severus Snape loved Lily Evans!

chibi devil

Flippiger Fantasy-Fratz

• »chibi devil« ist weiblich

Eulenname: noah

25

26.01.2012, 19:54

Hey,

also ich muss sagen, dass es nur eine gute Idee sein kann, sich dieses Buch zu kaufen.
Ich hab es nicht bereut...

Und ich bin froh, dass bald Band zwei rauskommt.
Es gibt nur ein Problem... Ich hab es zwar bestellt, aber werd es vor Juni nicht lesen können -.-
Aber dafür werd ich es danach mit noch mehr Freude tun...

Ich empfehle nicht viele Bücher, aber das würd ich jedem vorschlagen. Meine beste Freundin konnt ich schon überzeugen. *lach*

LG devil
Ich bin immer pessimistisch... Ich lasse es nur optimistisch aussehen.

YouMeAtSea

Panem-Account-Queen

26

05.04.2012, 13:37

Ganz ehrlich? Ich finde das Buch relativ scheiße, um es mal frei heraus zu sagen :huh:

Ich war froh, als ich es gewonnen habe und finde die Story an sich auch wirklich klasse. Die Unterteilung in die verschiedenen Fraktionen, dieses Dystopie - Gefühl, dass Tris eine Unbestimmte ist und nicht weiß was es bedeutet.. Alles schön und gut, aber was die Autorin aus der Idee macht hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen (vor mir liegen noch ca. 90 Seiten, ugh).

Angefangen bei den ewig langen Erzählungen über, meiner Meinung nach, uninteressante Dinge. Das ist in den ersten Kapiteln noch durchaus spannend, weil man so die Welt und ihre Regeln besser kennen lernt und auch einen Einblick in die Fraktionen bekommt.. Aber nachdem Tris zu den Ferox gewechselt ist, wird es lahm. Ständig werden Kampfszenen ausführlich beschrieben und am Anfang war auch das noch okay, aber wirklich, müssen 50% des Buches aus langweiligen Erzählungen über ihr Training bestehen? Spannend war das für mich jetzt nicht.

Und dann Four.. Oh Goooott. :schwanger:
So langweilig fand ich einen männlichen Hauptcharakter noch nie. Man liest schon bei seinem Auftauchen heraus, dass er Tris' "Partner" wird und sie sich in ihn verknallt, bla bla bla. Aber die Autorin konstruiert so gekünstelt einen unnahbaren, rauen Typen aus ihm, dass ich das eher lustig fand. Klar - Er, der erst unnahbare, Typ mit dem verborgenes Geheimnis, verliebt sich in sie und sie sich in ihn, weil er ihr nicht mehr aus dem Kopf ging mit seiner Art. Schon klar. Kam bei Four voll rüber, thze.
Mir ist er einfach nicht sympathisch geworden, weil er schlecht geschrieben ist und was ganz wichtig ist, weil Tris mindestens genauso dumm wie er ist. Wenn sich die beiden auch nur über den Weg laufen oder er sie ansieht ODER sogar mal berührt.. Tris, in ihrer vollen Intelligenz: "Was ist das für ein elektrisches Gefühl auf meiner Haut er ist so toll aber nein er ist auch unnahbar schnell vergess ihn wieder aber wie er mich ansieht was sind das nur für Gefühle hach four". Und das bei jeder Begegnung mit ihm. JEDER. Herr Gott, bitte verschone mich, ist alles was ich da noch denken kann.. :heulen:

Yo, ansonsten kommt wie gesagt die wahre Spannung zu kurz, Tris fällt er relativ am Ende ein, dass sie jetzt besser mal zu ihrem Bruder geht oder dies und das im Gange ist, von daher ist das Buch schon fast zu Ende, als eigentlich mal was passiert, außer angeblich knisternde Momente mit Four.

Erstaunlich auch, dass ich die Nebencharaktere als spannender und besser ausgearbeiteter empfunden habe als die beiden Hauptcharaktere.. Erik ist mir sympatisch, keine Ahnung warum und Christina & Will finde ich als Liebespaar interessanter als die ach so romantische Beziehung von Tris & Four.

Ich werde das Buch zu Ende lesen, klar, aber ich werde es nicht wieder lesen und wenn auf den letzten paar Seiten nicht noch was wirklich dramatisches passiert, auch die Fortsetzung nicht anfassen. :zuck:
As the winter winds litter London with lonely hearts;
Oh the warmth in your eyes swept me into your arms.
Was it love or fear of the cold that led us through the night?
For every kiss your beauty trumped my doubt.

And my head told my heart:
Let love grow!
But my heart told my head:
This time no..

Zum Seitenanfang
Startseite
Filme
Bücher
Spiele
Artikel
Galerie
Forum
Chat
Deine Fan-News
News RSS-Feed
Filme RSS-Feed
Bücher RSS-Feed
Spiele RSS-Feed
Impressum & Kontakt      Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH